Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Freitag, 30. März 2012

Dinner Donnerstag–Säläm!


Arabisch-Marokkanisch habe ich am Donnerstag gekocht. Es war aber nicht mein Tag. Murphy´s Gesetz schlug zu. Nach dem Einkauf machte ich erst die Nachspeise:
Arabisches Mango-Joghurt-Dessert
IMG_6978
Mangos aus der Dose habe ich mit Joghurt püriert. Dann wollte ich die frische Mango aufschneiden, um sie mit dem Joghurt im Glas zu schichten. Sie war von innen verfault!  Gleich in den Müll gewandert. Was anderes zum Schichten hatte ich nicht da, also nur Joghurt als Nachspeise. (Die Pistazien als Topic hatte ich vergessen zu kaufen).
Dann machte ich mich an die marokkanischen Fladenbrote. Maismehl vergessen!  Ich war beim Einkaufen schon auf dem Weg zum Bioladen, kam dann aber dann an einem Dekorationsladen vorbei. Ich dachte, schau mal rein ob du den perfekten Dekohasen findest. Ach, und als nächstes kam der Bastelladen. Ich brauchte doch noch Seidenpapier. Ja, und  dann bin ich nach Hause gefahren. Kein Bioladen, kein Maismehl. Es ging aber auch so:
IMG_6986
Dazu gab es noch:
IMG_6987
Cous-Cous

IMG_6988
Joghurt mit Harissa abgeschmeckt

IMG_6989
Paprika gefüllt mit Cheddar-Käse

IMG_6990
Hummus

IMG_6991
Koteletts, sollte eigentlich Lamm sein, aber das mögen wir nicht.
Ein paar Muffins habe ich dann auch noch gebacken:
Apfel-Streusel-Muffins
IMG_6992
Mhmm, das roch im Haus wie Weihnachten.

Die Söhne haben von meinem Dinner nur die Koteletts gegessen und in den anderen Beilagen rumgestochert.
Am Abend sah ich sie dann mit Imbiss-Tüten durch den Flur nach oben flitzen. (Gibt man sich so viel Mühe!! Zwinkerndes Smiley)

Der Hausputz steht gleich bevor. Ich wollte Fenster putzen. Das wird wohl nichts. Es regnet.
Einen schönen Tag wünscht
Petra

Kommentare:

  1. Ohja, diese Tage kenne ich... :-)
    Sieht aber alles wirklich sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. ...also ich hätte dir da gern beim essen "geholfen" ... vor allem die Cheddar-geschichte sieht lecker aus :)

    schöne Ostern und viele Grüße!
    maren

    AntwortenLöschen