Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Dienstag, 27. März 2012

von Stühlen und Teichmonstern


Ich hatte mir eigentlich am letzten Samstag vorgenommen, den ganzen Tag im Garten zu verbringen. Während überall in Deutschland strahlenster Sonnenschein herrschte, gab es bei uns dichten Seenebel und es war verdammt kalt. Dann doch mit einem guten Buch aufs Sofa und faulenzen.
Am Sonntag nach unserer Tour hatte die Sonne ein Einsehen mit uns.
Erst mal Aufträge verteilt. Der Mann musste den Teich säubern
IMG_6931
und fand dabei ein kleines Monster

IMG_6928
richtig niedlich der Kleine, aber anfassen muss ich in nicht. Der Mann hat ihn dann ganz lieb wieder in den Teich gelassen.

Mein jüngster Sohn hat mir schon mal zwei Stühle abgeschliffen, die ich dann übergestrichen habe.

IMG_6970
Dazu gehören noch eine Bank und ein Tisch. Die sind am nächsten Wochenende dran. Die Möbel haben wir vor vier Jahren selbst gebaut.

Tomaten- und Gurkenpflanzen habe ich noch umgetopft und schon mal ins Gewächshaus gestellt.

IMG_6969
Ich habe freundlich mit ihnen geredet und sie gebeten ordentlich zu wachsen.

So, jetzt wartet ein neues Projekt auf uns. Unsere Gartenhütte, gebaut 2002, diente lange Zeit als Geräteschuppen. Vor fünf Jahren haben wir sie dann erweitert und als Party-, Relax-, Bastelhütte genutzt.
IMG_6972
Die Farbe gefiel mir schon lange nicht mehr und ich möchte sie in Schwedenrot umstreichen. Da mein Jüngster Ferien hat, habe ich eine Aufgabe für ihn. Erst mal alles abschleifen. Er freut sich schon sehr Zwinkerndes Smiley.
Einen schönen sonnigen Tag wünscht
Petra
IMG_6975

1 Kommentar:

  1. Hallöle liebe Petra,
    danke für Deinen netten Kommentar.
    Na, hier gefällts mir auch auf Anhieb. Nehme mal Deinen Link mit zu mir und wünsche Dir vorerst noch eine schöne Frühlingswoche.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen