Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Dienstag, 3. April 2012

Bin ja so stolz


Ja, das bin ich wirklich!  Ich habe meine erste Tischdecke genäht. Ganz ohne Schnittmuster.

IMG_7027
Das letzte Mal habe ich mit 11 Jahren in der Schule genäht. Die Maschine habe ich vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen. Sie verschwand dann auf Jahre im Schrank.
Ich finde es so toll, wie viele Leute, auf den tollen Blogs die ich lese, nähen können. Das wollte ich auch. Für die Decke habe ich 3 Tage gebraucht. Ich war mir oft so unsicher und habe bestimmt hundert Mal nachgemessen.
Sogar mit Briefecken (hat eine ganze Zeit gedauert bis ich das kapiert habe).

IMG_7031
Einen schönen Tag wünscht
Petra
die jetzt jubelnd durchs Haus läuft

Kommentare:

  1. Deine Tischdecke ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    habe durch deinen Kommentar bei Dana deinen Blog gefunden, denn auf meiner Leserliste kam nur dein Name. Du hast es aber sehr schön hier und die Tischdecke ist ja ein Traum geworden. Darauf kannst du sehr sehr stolz sein. Und das Muster vom Stoff finde ich so toll. Ich habe auch eine Nähmaschine, traue mich da aber noch nicht so ran. Werde dich gleich noch verlinken, denn mir gefällt es sehr gut bei dir. Wünsche dir schonmal erholsame und frohe Osterfeiertage.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen