Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Montag, 23. April 2012

Brrr, es ist grauselig kalt und unangenehm heute. Ich sitze vor meinem Laptop mit Decke und dicker Fleecejacke. Hoffentlich wird es , wie versprochen, in den nächsten Tagen wärmer, sonst wandere ich aus.

Am Wochenende bin ich nicht dazu gekommen in meinem Blog zu schauen und freue mich, dass ich ein paar neue Leser habe. Seid herzlich willkommen in Alfis Welt.

Am Samstag waren der Mann und ich fleißig. Unsere selbstgebaute Hütte
vorher:
IMG_6972

haben wir gestrichen.

nachher:
Haus

Das es so viel Arbeit werden würde habe ich nicht gedacht. Erst mal alles abschleifen. Dann einen Sperrgrund aufgetragen. Danach sage und schreibe dreimal übergestrichen, bis die Farbe endlich deckte.
Ich habe dann an der Vorderseite Stellen mit Weiß abgesetzt (*grummel* auch zwei mal drüber), während mein Mann die Riegel, die mein Schwiegervater geschmiedet hat, wieder schön schwarz gestrichen hat.

Riegel

Mit der Umrandung des Fensters bin ich nicht mehr fertig geworden, weil ein fürchterlicher Regenschauer einsetzte. Sonntag hat es nur geregnet, so dass wir auch nicht weiter machen konnten. Mal sehen, vielleicht klappt es noch heute.
In den nächsten Wochen folgt dann die Umgestaltung in der Hütte. Da gibt es aber noch einige Kämpfe auszustehen. Mein Mann möchte es in der Naturfarbe Kiefer behalten und ich würde es gerne von innen weiß streichen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat Zwinkerndes Smiley.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra!
    Suuuper schön geworden euer Gartenhaus!
    Die Mühen haben sich gelohnt. Hoffentlich
    wird`s Wetter jetzt auch besser,dass du es
    genießen kannst! Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du könntest Deinem Mann vorschlagen, hier eine Umfrage
    zu starten; da wird garantiert die Farbe Weiß gewinnen:)))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hab ganz vergessen: Das Häuschen sieht jetzt toll aus. Du könntest auch noch den Fensterrahmen weiß streichen, wenn ich es mir jetzt nochmal so anschaue:)

    AntwortenLöschen
  4. Die Hütte gefällt mir und bei Deinem Mann wirst Du Dich sicherlich durchsetzen :o)))
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    schön sieht es aus, Euer Häuschen!
    Ich denke, wenn es innen weiß ist, dann macht das richtig fröhliche Stimmung.
    Zeige ihm doch mal z.B. das Gartenhäuschen vom Pünktchenglück. Vielleicht überzeugt ihn sowas. Vor allem, so kenne ich es, müssen die Herren, wenn es getan ist, immer zustimmen, daß es nun viel besser aussieht. Auch, wenn sie vorher mit Händen und Füßen dagegen waren ;o)
    Viele gemütliche Stunden wünsche ich Euch dort. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    euer Gartenhäuschen ist ja ein richtiger Schwedentraum geworden. Gefällt mir richtig gut. Liegt wohl auch daran, daß 2 Hütten in unseren Garten genau so gestrichen sind.
    Bin gespannt auf was ihr euch im Innenraum einigt. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. sieht auf jeden fall jetzt vieeel besser aus^^

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt toll aus, bekannten von meinen Eltern haben so ihr ganzes Haus gestrichen :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  9. Hi lovely lady.
    You and your Hubby did a Beautiful job!!! I love the color red with the black together sweet. Thanks so much for your sweet comments on my Earth Day Tablescape and becoming my newest follower. Im following you also. I hope you have a wonderful week with your family.
    XXOO Diane

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe petra,
    danke erstmal für deinen lieben kommentar, ich kann dir so gar keinen tipp geben. ertrage das baustellenchaos mit gleichmut und freu mich diebisch aufs ergebnis :)
    ja und eure hütte schaut außen schon mal suuuuper aus! vielleicht hilft es ja, wenn du deinem mann unser gartenhäuschen zeigst? dann greift er evtl. sofort unverzüglich und ohne zeitverzögerung zu (weißer) farbe und pinsel und schwuppsiwupp ist es auch weiß :)

    viel glück bei der überzeugungsarbeit wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen