Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Sonntag, 20. Mai 2012

4 schöne Tage

Schade, viel zu schnell gingen die freien Tage vorbei. Im Moment regnet es zwar ein bisschen, aber wir im Norden hatten doch viel Glück mit dem Wetter.

An Christi Himmelfahrt oder Vatertag haben wir mit unseren Freunden die traditionelle Fahrradtour gemacht. Seit nun mehr 10 Jahren fahren wir mit Kind und Kegel in die Natur,
ftour1
machen viele Spiele
ftour2
und küren am Schluss den neuen Fahrradkönig oder die Fahrradkönigin.
ftour3

Am Freitag und Samstag haben wir viel im Garten gearbeitet, gegrillt und relaxt.
Die Pumpe wurde neu gestrichen
pumpe
Diese äußerst seltene Konstruktion habe ich von meiner Mutter bekommen. Sie hat dieses Pflanzbehältnis vor etlichen Jahren aus dem Schwarzwald mitgenommen.
behälter
Bepflanzt mit Margeriten sieht es so aus:
maragarite
Rechts oben am Balken sieht man übrigens Kratzspuren von unserer Katze Minnie.
Zucchini und Hokkaido konnte ich endlich auch auspflanzen
zucchini
hokkaide
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser.
akelei

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    da hattet ihr ja wirklich einen sehr schönen Ausflug an Christi Himmelfahrt. War bestimmt sehr lustig.
    Das Pflanzgefäß ist ja einmalig, habe ich noch gar nicht gesehen. Es sieht so toll bepflanzt ganz wunderbar aus.
    Zucchini habe ich dieses Jahr auch, nur eine Pflanze das langt für uns.
    Die Pumpe habt ihr schön gestrichen.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    Hihi, das Pflanzbehältnis ist wirklich etwas speziell... aber hat nicht jeder und schaut bepflanzt doch top aus! Uuuuu... und um die schöne Pumpe beneide ich Dich echt. Ein tolles Teil.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Toll das Pflanzbehältnis. Ideen muss man haben. Auch eine tolle Sache ist der Pokal für die Fahrradkönigin/den Fahrradkönig. Das spornt ordentlich an.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Dein Garten und Radtouren machen wir auch sehr gerne
    > schön, das Du bei der Verlosung dabei bist
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen