Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Montag, 7. Mai 2012

Dangast

Egal was das Wetter sagt. Wir müssen mal wieder eine Fahrradtour machen. Nicht so weit, man muss ja erst wieder trainieren.
Es war definitiv zu kalt!!  10 Grad zeigte das Thermometer an, gefühlt am Deich waren es höchstens 5 Grad. Ich habe Stunden gebraucht bis mir wieder warm war.
Dangast war gestern unser Ziel. Es liegt von uns aus gesehen auf der anderen Seite des Jadebusens. Berühmt wurde es vor allem durch Künstler, Skulpturen und den weltbesten selbstgemachten Rhabarberkuchen.
Wir können direkt am Deich entlang fahren
Deich
Typisch für diese Region: Schafe über Schafe
koyer
Kurzer Smalltalk mit dem Koyer (Deicharbeiter)
dangast
In Dangast angekommen sieht man wie die “Kruisenstern” Wilhelmshaven verlässt. Wir waren wirklich auf der falschen Seite des Jadebusens. Dort schien die Sonne.
Ein paar Fotos von Skulpturen in Dangast
figur
stuhl
phallus
Die wohl bekannteste Skulptur war verhüllt. Wer sehen möchte wie sie im Original aussieht hier.

Nachdem wir natürlich Rhabarberkuchen gegessen haben, musste dieser kleine Kerl einfach mit:
troll
Total durchgekühlt haben wir uns zu Hause erst mal unter Decken gekuschelt und Tee getrunken.
Bei der nächsten Tour wurde vom Mann und mir beschlossen, dass es mindestens 15 Grad sein sollte.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ihr wohnt wirklich wunderschön. So nah am Meer, ein Traum. Ein paar schöne Aufnahmen hast du da gemacht. Ich hoffe du bist jetzt wieder richtig aufgewärmt und ich freue mich schon auf Fotos von eurem nächsten Ausflug mit dem Fahrrad.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra
    Deine Bilder sind wunderschön! Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf....
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    in Dangast habe ich früher auch schon mal Rharbarberkuchen gegessen... Mensch ist das lang her!!!
    Vielen Dank für die schönen Fotos und Erinnerungen :o)))
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Echt coole Bilder, im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist einfach vuel zu kalt hier im Norden. Aber laut dem Wetterfrosch Meeno Schrader waren das schon die Eisheiligen. Es gehl also bergauf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine lieben Worte bei mir. Ja, wir Frau wissen eben wie man den schön Tag beginnt, nicht wahr ;-)) Bei deinen schönen Bildern hier bekomme ich gleich Fernweh. Meine zweite Heimat ist die Insel Rügen und mindestens einmal im Jahr muss ich am Meer gewesen sein. Das brauch ich auch. Sag der Nordsee einen schönen Gruß....
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  6. Moin Petra,
    wenn ich deine schönen Bilder sehe, habe ich ein schlechtes Gewissen!!
    Ich war einmal in Dangast,im Winter im Wellness-Wochenende im
    Waldschlößchen Mühlenteich.Kennst du das vielleicht?
    Wir waren leider nicht am Meer! Wie ich jetzt sehen , ein Fehler!
    Das lässt sich aber nachholen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ...sieht trotz Wetter nach einem herrlichen Ausflug aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    die Skulpturen wirken im Hochwasser einfach stark! Und der Viermaster in der Ferne - huuuuiii, der hat was! Da warst Du doch schon auf der richtigen Seite für dieses tolle Bildmotiv!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  9. Hey just wanted to give you a quick heads up. The words in
    your content seem to be running off the screen in Ie.
    I'm not sure if this is a formatting issue or something to do with internet browser compatibility but I figured I'd post to let you know.

    The design and style look great though! Hope you get the issue fixed soon.

    Many thanks

    Here is my page mederma stretch mark therapy

    AntwortenLöschen
  10. You actually make it seem really easy along with your presentation
    but I to find this topic to be really something that I think I'd never understand. It kind of feels too complicated and very extensive for me. I am having a look ahead for your next submit, I'll try to get the hang
    of it!

    Also visit my homepage ... Naressi.com.Br

    AntwortenLöschen
  11. Wow, marvelous blog layout! How long have you been blogging for?
    you make blogging look easy. The overall look of your website is great, as well as the content!


    Review my page - Ranger Forum

    AntwortenLöschen
  12. My brother suggested I might like this web site. He was entirely right.

    This post actually made my day. You can not imagine
    just how much time I had spent for this info!

    Thanks!

    Feel free to visit my page ... Www.wikicocina.Com.Ar

    AntwortenLöschen
  13. At this time it seems like Drupal is the top blogging platform available right now.

    (from what I've read) Is that what you are using on your blog?

    Review my site; This Resource site

    AntwortenLöschen