Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Mittwoch, 30. Mai 2012

Pfingstmontag und Lieblingsgärtner


Am Pfingstmontag hatten wir ja so gar keine Lust etwas zu unternehmen. Nachdem wir lange und gemütlich auf der Terrasse gefrühstückt haben, wollten wir nur den wunderschönen Tag genießen.
Aber wir können nicht lange die Hände in den Schoß legen und fingen an etwas zu bauen.
gerüst
Ein Rankgerüst für den Kürbis
(die Mülltonne und die Rumpelecke bitte nicht beachtenZwinkerndes Smiley)
Dann haben wir noch Reste von Treibholz und Muscheln verarbeitet.
kette2
etwas näher:
kette1
Einmal nicht aufgepasst und der Mann hat sogar eine Deko-Muschel mit verarbeitet. Er hatte dann aber noch eine tolle Idee
muschel
In ein Stück Treibholz hat er zwei Löcher gebohrt und Herzmuscheln eingeklebt.

Heute Morgen war ich mit meiner Mutter bei meinem Lieblingsgärtner. Wir sind spät dran gewesen. Normalerweise stürmen wir die Gärtnerei schon Ende April, aber das Wetter hatte bis letzte Woche nicht mitgespielt.
Ich konnte nicht anders, obwohl wir abgemacht hatten, dass Rosen erst nach dem Umbau des Hauses im nächsten Jahr gekauft werden.
rose
Eine rosa Kletterrose.
(Vielleicht brauchen wir den Rosenbogen während des Umbaus nicht abbauen, hoffe ich!!)
ein paar Kräuter
kräuter
Elfenspiegel
elfen
bei dieser Pflanze habe ich den Namen vergessen, irgendetwas mit Fee oder Märchen
blume
eine runde Zucchini hat auch noch Platz im Garten
zucchini1
und Rhabarber, so brauche ich im nächsten Jahr nicht immer die Schwiegereltern belästigen.
Und dann noch diese wunderschöne Dahlie. Sie rief mir schon beim Hereinkommen zu: “Nimm mich mit, ich werde wunderschön in Deinen Garten passen!”
Ich hatte noch nie Dahlien. Da werde ich mein Glück mal versuchen.
dahlie
 Mal wieder ein langer Post. Gleich werde ich in den Garten gehen, so lange es noch nicht regnet.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    die Muscheln im Treibholzstück gefallen mir so gut. Solche Ideen hätte mein Mann niemals! Das schaut wirklich toll aus.
    Deine Kletterrose ist ein Traum. Wenn ich den geeigneten Platz hätte, dann wäre solch eine auch mein. Aber leider :o(
    Gartencenter sind für mich auch immer Geldverschlingcenter. Unserer hat auch noch jede Menge Deko. Ein furchtbarer Laden ;o)
    Viel Spaß im Garten, solange das Wetter noch fein ist. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe petra,
    deine Treibholzkette finde ich wunderschön. Ich mag das alte verwitterte Holz sehr gern und habe auch schon öfter damit gearbeitet. Letztens waren es kleine Seegelboote zu einem Windspiel gebunden.... so wunderbare Erinnerungen an das Meer.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. klingt gemeinsamgemütlich und idyllischkreativ euer pfingstmontag ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. dsa sieht echt toll aus :D sehr gemütlich und hübsch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!
    Mir gefällt deine Treibholzdeko auch sehr gut. Vor allem die Idee von deinem Mann finde ich süss. Eigentlich wollte ich heuer auch wieder Kürbisse aussäen, aber ich weiß ja gar nicht wohin damit, die werden ja ganz schön groß. Euer Rankgerüst sieht gut aus, sowas würde mir bei uns auch gut gefallen.

    Schöne Blümchen hast du dir gekauft, ich glaube das weiße müsste ein Duftsteinrich sein. Die duften wunderbar nach Honig.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und grüße dich ganz herzlich,
    Daniela.

    PS: Akeleien brauchen ein paar Jahre bis sie sich eingelebt haben. Aber dann kannst du dich vor ihnen fast nicht mehr retten ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wow, das Klettergerüst für den Kürbis ist so toll. Ich würde es sofort nehmen, da ich Zierkürbis gesät habe und noch gar nicht weiss wo er hochranken soll. Und die Treibholz-Muschelkette muß ich mal nachbasteln. Sie gefällt mir nämlich richtig gut.
    Deine Blumen sind ein Traum. Alle sind sooooo schön, könnte gar nicht sagen welche mir am besten gefällt. Ein wunderschöner Post von dir.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sachen zeigst Du uns da! Die Dahlie ist wirklich superschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen