Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Montag, 2. Juli 2012

Ausflüge

Hallo Ihr Lieben,
endlich hatte der Wettergott auch mal ein Einsehen mit uns an der Küste. Herrliche 20 bis 25 Grad warm und kein Regen in Sicht.
Den Garten ließen wir Garten sein und machten zwei Ausflüge.
Das erste Mal nach langer Zeit haben wir das Wochenende an der Jade tagsüber besucht. In den letzten Jahren waren wir nur abends auf der Meile und haben die Hälfte des Festes verpasst.
Ein paar Eindrücke:
wadj1
morgens um 11.00 Uhr der erste Ansturm
wadj2
schöne Schiffe zum Besichtigen
wadj3
wadj4
Hafenrundfahrten
wadj5
und natürlich viele Fahrgeschäfte
Nach drei Stunden wurde es uns ein bisschen zu voll und wir zogen uns nach Hause zu einem schönen Relax-Samstag zurück.
Am Sonntag fuhren wir nach Dornumersiel (in der Nähe von Esens). Mit dem Fahrrad waren wir auch schon mal da, aber es war sehr windig an dem Tag.
dornum1
Strandleben
dornum2
Blick auf die Insel
dornum3
schöne Knoten
dornum4
altes Eisen
dornum5
eine Möwe gehört natürlich auch dazu
dornum6
unheimlich schöne Boote
dornum7
ist sie nicht niedlich?
Es kamen dann leider zu viele Wolken auf, so dass das Licht fehlte, um schöne Impressionen einzufangen.
Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt ein paar Tage so, da ich noch einiges im Garten zu erledigen habe bis Ende Juli. Denn dann fahren mein Mann und ich in den Urlaub zum
Bodensee!!
Ich freue mich schon so!
Einen schönen Tag wünscht Euch Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    soooo tolle Fotos, ach ich liebe es an der Küste und da fahren wir auch bald hin!!! Deine Bilder sind eine ganz wunderbare Einstimmung darauf, vielen Dank für's Mitnehmen!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. super schöne Fotos :o)))
    scheint ein tolles Wochenende gewesen zu sein
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Moin Petra!
    Ich war leider nur Abends an der Jade!Laith Al-Deen gucken.Es war toll.
    Aber nächstes Jahr fahre ich eher hin!!!Will auch mal Schiffe gucken und Hafenrundfahrt machen! Deine Bilder sind ganz toll!!Ich liebe unsere Nordsee!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön. Man riecht förmlich die Salzluft. War lange nicht mehr an der Nordsee.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Du hast sehr schöne Fotos. Wir haben 14 Grad und regen und wind.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufnahmen hast Du vom Wochenende an der Jade, da kommt richtig Stimmung auf! Dieses jahr hat es nicht geklappt, aber im nächsten wollen wir mit einer kleinen Gruppe auch hin. Deine Möwen sind auch klasse!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  7. Hej Petra,

    Urlaub, Urlaub, Urlaub!!! So ein Gefühl kommt auf, wenn ich Deine Bilder sehe!!! Nur noch wenige Monate... ;O) ... dann bin ich auch wieder an der Nordseeküste...

    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hey Petra,
    an der See ist es einfach wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra.
    Du wohnst so schön nah am großen wasser.Schön sind deine Fotos.In Dormumersiel
    waren wir auch vor einigen Jahren.Hat uns auch gut gefallen.Wo die Kinder klein waren waren wir immer an Nord-oder Ostsee.Bin jetzt auch deine Leserin.
    Mein Internet läuft zur Zeit schlecht komme nicht in alle Blogs.Es gibt immer wieder neue überraschungen bei G.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder, ich hab fast das Gefühl dabei gewesen zu sein - wär ich gern gewesen ;)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    die Bilder sind sehr schön und wecken ein bissel Fernweh...
    Liebe Rosaliemittwochgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich liebe Petra , du zeigst heute Bilder aus unserer alten Heimat . Wohnte fast um die Ecke ( Aurich ) .
    Warum meine hortensien diese Jahr so reichlich blühen , keine ahnung , ich dachte schon der Frost im Jan . hätte sie gekillt . Ich schneide immer erst im März die toten braunen Stiele soweit ab , bis sie wieder grün sind . Kein spezieller Dünger .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra bei Dir im Blog riechts ja förmlich nach MEER...ist das schööön! da kommt gleich Urlaubsstimmung auf ...oje...♥ ach und mein Geschirr hab ich auch gaaanz lange gesammelt,leider gibts sowas nur noch ganz selten komplett...Dir einen schönen Nachmittag und viel Freude(und nicht soviel Arbeit) im Garten...liebe Grüße Sabine♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    ach wäre ich gern auf diesen Ausflügen dabei gewesen...wir waren erst einmal in Eurer Ecke und ich fand es dort traumhaft schön.Ich kann es gar nicht abwarten endlich wieder zu kommen,solange erfreue ich mich an Deinen tollen Bildern....die Möwe ist ja zu süß, aber das Bild mit Tau und Schekel ist schon ein richtiges Kunstwerk....toll fotografiert!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra!
    Das war bestimmt ein tolles Spektakel! Hast Du ein Glück, dass Du so dicht am Meer wohnst.
    So ganz weit weg von der Nordsee wohnen wir zwar auch nicht, aber man überlegt schon, ob man tatsächlich los fährt...Deine Seeimpressionen lassen hier eine milde Brise rüberwehen ,-)Dankeschön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen