Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Dienstag, 7. August 2012

die Friesen sind zurück

Hallo Ihr Lieben,
wir sind zurück aus dem Urlaub, zurück ins windige und regnerische Friesland.
Eine Woche am Bodensee! Es war herrlich. Das Wetter spielte mit (immer um die 30 Grad) und wir haben herrliche Ausflüge gemacht. Der Bodensee war nur 200 Meter von unserer Ferienwohnung entfernt, so dass wir jeden Tag hinlaufen konnten.
bodensee1
Es grenzt schon an ein Wunder, dass wir überhaupt losfahren konnten. Zwei Wochen vor der Fahrt bekam ich eine heftige Sommergrippe und bei meinem Mann wurde ein Leistenbruch festgestellt. Eine Woche vor der Fahrt bekam ich dann noch eine beidseitige Mittelohrentzündung. Mein Mann wollte schon alles absagen, aber ich sagte ihm: “Ich habe mich so auf den Urlaub gefreut, wir werden fahren und wenn ich auf dem Zahnfleisch dorthin kriechen muss.”
Und es ist alles gut gegangen. Die Fahrräder haben wir zwar zu Hause gelassen, aber wir sind auch so auf unsere Kosten gekommen.
In den nächsten Tagen zeige ich Euch dann mehr Bilder.
bodensee2
Für die vielen lieben Kommentare bei meinem letzten Post möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken.  Ich habe teilweise richtig Gänsehaut bekommen, als ich sie gelesen habe. Ich habe nicht erwartet, dass die Geschichte meines Namens und die Entstehung meines Blogs so viele von Euch berührt hat. Ich kann nur Danke sagen für die lieben Worte.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Alfi

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    willkommen Zuhause!!! Ich freue mich, dass Du wieder da bist!!! Herrliche Bilder hast Du aus Deinem Urlaub mitgebracht! Lustig, während Du den Süden unsicher gemacht hast, waren wir in Ostfriesland. Und hatten sogar ganz schön viel Sonne!!! :-)))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alfi,

    Schön, dass du wieder da bist.
    Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön das nun wieder gesund und munter zu Hause angekommen bist,liebe Alfi....ja so ein Urlaub kann manchmal auch ein kleines Heilwunder bewirken. Hauptsache ihr habt euch gut erholt und konntet die schönsten Tage des Jahres auch genießen....ich freu mich schon auf mehr Impressionen!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück aus dem Urlaub, ich bin froh, dass Sie trotz Krankheitsgefühl gehen entschieden. Der Bodensee ist ein wunderbarer Ort, und ich werde gespannt sein, Ihre Fotos.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Petra,
    schön, daß alles gutgegangen ist und ihr wunderschöne Urlaubstage am Bodensee genießen konntet. Eine Ferienwohnung nur 200m vom Bodensee entfernt, traumhaft.
    Ich freue mich schon auf mehr Fotos vom Urlaub.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, ihr seid alle wieder gesund. Schön, dass ihr den Urlaub trotzdem genießen konntet.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schön das ihr gefahren seid.Wir waren auch in diesem Jahr am Bodensee .Und fahren bald noch einmal hin.Aber wir brauchen nur zwei Stunden fahren.Und unsere Räder kommen auch mit.Ich werde mir auch Deine Bilder anschauen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen