Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Montag, 28. Januar 2013

Blumen und Untervermietung

Hallo Ihr Lieben,
die kalten Temperaturen sind vorbei, aber tristes Grau ist nach der schönen weißen Pracht leider wieder eingekehrt. Nachdem ich die letzte Woche dazu genutzt habe meinen Keller zu entrümpeln und den Gefrierschrank abzutauen, war mir doch sehr nach Farbe zumute.
orchidee
Das ist die einzige Orchidee die im Moment blüht. Alle anderen haben ihre Blüten verloren.
Beim Gärtner habe ich mir dann blumigen Ersatz geholt.
Hyazinthe
Natürlich eine Hyazinthe, deren tollen Duft ich liebe!
alpenveilchen
Alpenveilchen für die Küche.
tulpe
Wunderschöne rosa-weiß gefärbte Tulpen.

Am vergangenen Samstag sind der Mann und ich in der Werkstatt tätig gewesen. Wir haben ein Häuschen zur Untervermietung gebaut.
vogelhaus
Dies ist erst mal der Grundanstrich. Farbe und Hausnummern folgen noch, damit sich die Spatzen nicht in der Haustür verirren. “gg”
Ich mag Spatzen und ihr lustiges Gequassel. Bei uns im Garten sind  nach langer Zeit wieder einige zu sehen.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche
Alfi

Kommentare:

  1. Hallo Alfi!
    Na,da werden die Spatzen sich sicher im Frühjahr bei euch häuslich niederlassen.Das Haus dafür habt ihr ja perfekt gewerkelt.Finde ich ganz toll!
    Ich finde auch das die Spatzen in den letzten Jahren weniger geworden sind.Schade eigentlich.
    Wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alfi,
    ja ein paar Blumen kann man mehr als gebrauchen, wenn sich draußen die Sonne nicht blicken läßt. Deine sehen jedenfalls wunderbar.
    Und euer Spatzenhaus sieht traumhaft aus, das hat dein Mann ganz super gebaut. Du hast ganz recht, so gesellige Spatzen im Garten zu haben ist etwas tolles.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Ihre Blüten haben erhellen meinen Abend! Wie kreativ Sie beide sind die Vögel lieben ihr neues Zuhause!
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alfi,
    also Euer Reihenhaus-Nistkasten ist ja wohl der Hit. So einen habe ich noch nie gesehen. Da können ja gleich vier Vogelfamilien einziehen. Super!
    Bei mir stehen die Orchis gerade voller Knospen. Ich warte schon sehnsüchtig auf das Aufblühen. An eine Hyazinthe im Haus traue ich mich nicht ran, da die für Katzen ja giftig sind.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Howdy! This post could not be written any better!

    Reading through this post reminds me of my previous room mate!
    He always kept talking about this. I will forward this write-up to him.
    Pretty sure he will have a good read. Thanks for sharing!
    My blog post - healthy diet plans

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos von der See, da bekommt man richtig Lust ans Wasser zu fahren...

    AntwortenLöschen