Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Montag, 7. Januar 2013

Wieder da!

IMG_8357
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Lange Zeit war ich von der Bloggerwelt verschwunden. Persönliches  und eine längere Krankheit hat mich davon abgehalten.
Ich möchte mich noch ganz herzlich bedanken für die lieben Weihnachtsgrüße und ganz besonders bei einer anonymen Leserin, die mir eine so nette E-Mail geschrieben hat. Ich war sehr gerührt über Ihre Worte.
Weihnachten, Silvester und der Geburtstag meines Mannes liegen hinter mir, so dass ich jetzt wieder neu starten kann. Vorsätze für dieses Jahr habe ich mir nicht vorgenommen.  Ich hoffe nur, dass es besser wird wie 2012. (Mein Jahreshoroskop sieht auch sehr gut aus, lach!)
Es hat sich einiges geändert in meinem Leben. Der älteste Sohn hat sich bei uns im Dorf ein Haus gekauft, da wird sicher noch einiges an Arbeit auf uns zukommen.
Apropos Arbeit, seit dem 4. Dezember habe ich einen Job. Ich betreue und verwalte an zwei Tagen in der Woche eine Mediothek in einer Werkstatt für Behinderte. Ist sehr stressig, aber bringt auch sehr viel Spaß.
Tja, und dann gibt es noch eine neue Mitbewohnerin in unserem Haus.
IMG_8385
IMG_8454
Baby Leika ist neun Monate alt und ein Border-Collie-Spitz-Mix. Sie gehört dem Ältesten und seiner Freundin und wohnt bis zum Umzug bei uns. Leika ist eine ganz Liebe und wir haben sehr viel Spaß mit ihr. Sie liebt Minnie und Minnie hasst Leika. Die beiden sind auch schon aneinander geraten. Das Endergebnis war eine blutige Nase (Hund) und ein fehlendes Stück Ohr (Katze).
IMG_1977
War aber auch unsere Schuld. Wir haben die beiden nebeneinander gefüttert!

Wie immer im Januar sieht es bei uns an der Küste sehr trüb aus. Küstenorte sind wie ausgestorben, nur am Wasser trauen sich noch einige, dick eigemummelt, spazieren zu gehen.
IMG_8463
IMG_8484
Dann will ich mich mal in die Bloggerwelt stürzen und am Nachmittag die restliche Weihnachtsdeko wegräumen.
Einen schönen Tag wünscht Euch die
Alfi

Kommentare:

  1. Liebe Alfi,

    Schön wieder von dir zu lesen.
    Ich freue mich auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr mit dir,

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alfi,

    das ist aber fein, daß Du wieder hier bist!
    Euer *Ferien*-Hund ist ja niedlich, und Minnie ist sehr schön! Eine tolle Zeichnung.
    Ist es nicht herrlich, wenn man das Meer mal für sich hat? Das würde ich sehr genießen!
    Viel Freude beim Bloggen! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück Alfie, ich hoffe, Sie haben eine bessere Gesundheit in 2013.Minnie sieht so wie unsere Katze Twinkle in diesem Foto.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alfi.
    Auch von mir ein gesundes Neues Jahr und alles GUte.
    Schön wenn man so am Meer wohnt um spazieren zu gehen wann man will.
    Deine Katze ist ne hübsche und die Leika ist genauso schön anzusehen.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Petra ,
    da hat sich bei euch ja Einiges getan .
    Deine Hausgenossen sind ja bildhübsch ,
    auch wenn sie sich nicht immer einig sind .
    weißt du ich vermisse die langen Spaziergänge an der Küste - wir wohnten ja mal in Ostfriesland .
    Gerade , wenn es so leer ist fand ich es immer ganz herrlich am / im Watt .
    Liebe Petra . ich wünsche dir ein himmlisches Jahr , viel besser als das Alte war .
    Danke für deinen lieben Besuch bei mir .
    Allerliebste Grüße & Moin Moin ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

    Ja, das kenne ich... wenn wir Hundebesuch haben, dann geht es hier auch "rund"...


    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen