Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live. Mark Twain

Montag, 11. Februar 2013

Wald und Meer


Hallo Ihr Lieben,
nach trüben Tagen, hat es die Sonne endlich geschafft, sich bei uns durchzusetzen. Für meine Verhältnisse ist es zwar noch bitter kalt, aber die Tage werden länger und das Licht tut uns allen gut.
Gestern sind mein Mann und ich nach langer Zeit wieder einmal an die Küste gefahren. Die Sonne musste sich zwar noch ein bisschen durch die Wolken kämpfen, aber es sind doch ein paar eindrucksvolle Bilder entstanden.
Das Meer wurde wohl entrümpelt, da auf einer riesigen Fläche allerlei zu sehen war.
meer8
Grau und Gelb, eine tolle Farbkombination
meer2
riesige Rollen Taue
*seufz*, da hätte ich gerne welche von gehabt
meer1
ich habe mich gefragt, wer soll das auseinander bekommen?
meer3
rostige Eisenketten haben auch ihren Charme

Aber jetzt endlich ans Wasser, wo uns doch ein eisiger Wind begrüßte
meer4

meer5
meer6
meer7
Schon als Kind war ich an diesem Strand. Viele schöne Sommer habe ich mit meiner Familie dort verbracht. Schade bloß, das vom Sandstrand nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Nachdem wir uns zu Hause aufgewärmt hatten und die Sonne so freundlich vom Himmel strahlte, sind wir noch einmal aufgebrochen und zwar in den Wald. Das Farbspiel war einfach bezaubernd schön, trotz des Fehlens der grünen Blätter.
wald1
wald2
baumpilz
Ein ganzer Baumstumpf voller Pilze. Die Form hat mich stark an Rosen erinnert.
Dann will ich mal hoffen, dass sich das Wetter noch ein paar Tage hält und es langsam ein bisschen wärmer wird.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Alfi

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    was für beeindruckende Fotos. Das erste Bild hat es mir besonders angetan, so viele Steine und Bojen auf einer Stelle.
    Aber auch deine Waldimpressionen sind zauberhaft. Der Pilz am Baumstumpf ist klasse.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das sind wirklich schöne Impressionen vom Meer und Wald! Als Rostrose beeindrucken mich natürlich am meisten die rostigen Ketten ... und die Pilzrose :o))
    ♥ Ganz herzliche Rostrosen-Montagsgrüße, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ihre wunderbaren Fotos sind so voller Textur, so nett zu Ihren Strand zu sehen.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich hab mich sehr gefreut über deinen lieben Kommentar bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Deine Photos finde ich sehr beeindruckend und schön!!!!
    Ganz liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    deine Fotos sind beeindruckend. Gerne würde ich auch mal im Winter ans Meer fahren, aber es ist sooo weit weg (ca. 700 km).
    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Bilder. Ich liebe die Nordsee!!

    LG Grace von zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. May I just say what a relief to discover someone who really understands what
    they're discussing over the internet. You certainly understand how to bring a problem to light and make it important. A lot more people have to check this out and understand this side of your story. I can't believe you aren't more popular because you definitely have the gift.

    my page: projektowanie ogrodów wrocław
    my page - projekty ogrod�w wroc�aw

    AntwortenLöschen
  8. When ѕomeone writes an ρiece of writing he/she κeeps
    thе thought οf a usеr in his/hеr minԁ that hоw а user can know it.
    Τheгefore that's why this piece of writing is outstdanding. Thanks!

    Take a look at my page - click through the up coming web page

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    Du hast wunderschöne Bilder in Deinem Blog, und ich beneide Dich, so nah am Wasser zu wohnen, aber ich vermute, bei Euch ist es auch immer ein bisschen kälter als hier bei uns weiter südlich. Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. hallo alfi,
    ich bin soeben über dein wunderschönes blog gestossen
    und muss ein bisschen schmunzeln,
    haben wir doch beide themen (wald & meer) gemeinsam
    und auch ähnliche namen ...
    nun schau ich mich noch ein bisschen weiter bei dir
    um und vielleicht kommst du mich auch einmal besuchen :)
    ein schönes wochenende wünscht dir
    elvi

    AntwortenLöschen